WOHNWELT FÜR ÄLTERE MENSCHEN

40-jähriges Dienstjubiläum und
Verleihung des Kronenkreuzes in Gold

Anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums wurde der Haustechniker des Sankt-Martins-Heimes, Herr Jörg Hoinke, für seine lange und treue Dienstzugehörigkeit und sein vielfältiges Engagement vom Geschäftsführer Herrn Frank Knoll geehrt und ihm im Namen der Einrichtungen und des Vorstandes herzlich gedankt. Gleichzeitig wurde Herrn Hoinke als Dank und Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im diakonischen Dienst am Menschen das Kronenkreuz in Gold der Diakonie Deutschland verliehen.
Herr Hoinke begann am 15.10.1984 seinen Dienst als Friedhofswärter und stv. Küster bei der Ev.-luth. Kirchengemeinde Zetel. Zwischen der Kirchengemeinde Zetel und dem Diakonischen Werk Zetel bestand damals eine Dienstgemeinschaft, so dass Herr Hoinke auch Hausmeisterdienste im Sankt-Martins-Heim und dem Ev. Kindergarten ausführte. Mit den Jahren wurden die Aufgaben im Diakonischen Werk Zetel immer umfangreicher, so dass Herr Hoinke schließlich vollständig zum Sankt-Martins-Heim wechselte.

Übergabe der Urkunde durch den Geschäftsführer Frank Knoll (rechts) an den Jubilar Jörg Hoinke (Foto: Femke Krebs, St.-Martins-Heim)