SANKT-MARTINS-HEIM des DIAKONISCHEN WERKES ZETEL e.V.
WOHNWELT FÜR ÄLTERE MENSCHEN

Dienstjubiläum und besondere Ehrung für die Mitarbeiterin Cassandra Schweda

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Frau Cassandra Schweda anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums vom stv. Vorsitzenden Herrn Rolf Dietrich und vom Geschäftsführer Herrn Frank Knoll für ihre lange und treue Dienstzugehörigkeit geehrt und im Namen der Einrichtungen und des Vorstandes herzlich gedankt. 

Zudem wurde Frau Schweda als Dank und Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im diakonischen Dienst das Kronenkreuz in Gold der Diakonie Deutschland verliehen.

Frau Schweda begann am 01.11.1985 ihren Dienst als Auszubildene zur Bürokauffrau in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Zetel. Zwischen der Kirchengemeinde Zetel und dem Diakonischen Werk Zetel bestand damals eine Dienstgemeinschaft, so dass Frau Schweda auch Verwaltungsaufgaben für das Diakonische Werk Zetel mit seinen Altenwohnungen, des Sankt-Martins-Heimes und des Ev. Kindergartens Regenbogenfisch erledigte. Diese Dienstgemeinschaft wurde im Jahre 1999 beendet, so dass seitdem Frau Schweda einzig beim Diakonischen Werk Zetel beschäftigt ist.

Foto: Dagmar Franzmeier
v. l.: Rolf Dietrich, Cassandra Schweda, Frank Knoll

(c) Sankt-Martins-Heim, Zetel 2025